Digital Media Agentur – Erfolg ist unsere “Tab” zahl
Digitale Mediaplanung ist aus der heutigen Werbewirtschaft überhaupt nicht mehr wegzudenken. Sie fragen sich sicher, warum wir mit diesem Standard-Satz einleiten? Zum einen erspart er Ihnen mindestens sechs bis sieben Zeilen Textblock (mobile first) – zum anderen haben wir bereits ein wichtiges Keyword verwendet, das es Ihnen möglicherweise mit freundlicher Unterstützung von Google erlaubt, diese mediaplan digital-Seite unter SEO-Gesichtspunkten schneller und spezifischer zu entdecken.
weiterlesen...
Computer, Smartphones und Tablets sind inzwischen allgegenwärtig und in sämtliche Lebensbereiche eingedrungen. Sie werden von allen Altersklassen genutzt. Aus Marketingsicht und in planerischer Absicht bedeutet dieses ein schier endlos weiter digitaler Ozean, in denen wir für Ihre Kampagnen über die einzelnen digitalen Disziplinen über Surfverhalten, Social Networks und SEA/SEO der passende Ansprechpartner sind.
Unsere Aufgaben als (klassische) Digital Media Agentur:
Festlegung eines sinnvollen Werbebudgets in Abstimmung mit dem Kunden
Zielvorgaben definieren (KPI’s)
Zielgruppendefinition
Auswahl, Planung & Buchung geeigneter digitaler Werbeformate aufgrund dieser Parameter
Beobachtung; Erfolgsmessung und ggfs. dynamische Anpassung der Maßnahmen
Die Herausforderungen an die digitale Mediaplanung:
Die stets rasanten und teilweise atemberaubenden Veränderungen im Nutzerverhalten, den rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen und die Anpassungen an die Bedürfnisse der Rezipienten und Werbetreibenden immer im Blick zu behalten.
Unser Ziel als digitale Mediaagentur:
Für unsere Kund:innen durch effiziente Dienstleistungen im Digitalbereich Wettbewerbsvorteile einzufahren. Dabei haben die Data-driven Prozesse und Wandlungen immer auf dem Radar – nicht ohne diese auch einmal kritisch zu hinterfragen und den Motor zu drosseln … um nicht zu überdrehen.
Display-ads
Programmatic Advertising
Performance Marketing
Social Media
SEA/SEO
Unser Expertentu(r)m für digitale Mediaplanung
mediaplan digital ist über die vergangenen zehn Jahre fundiert, beständig und überlegt als digitale Mediaagentur und jüngere Schwester von mediaplan aufgebaut worden. Unsere Digitalkompetenz haben wir ausgehend von der klassischen, strategischen Mediaplanung bei mediaplan und eingehend auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgebaut. So sind wir viel lieber hemdsärmelig mit den Aufgaben gewachsen, als ausgeklügelt mit dem Taktstock auf einem szenigen Chart.
weiterlesen...
Heute sind wir als gestandene Digital Media Agentur mit einem hochmotivierten jungen Team auf dem www-Terrain einer sich ständig wandelnden digitalen Mediaplanung äußerst kompetent und auch richtungsweisend unterwegs. Dabei sprechen bei uns die “Klassiker” und die “Digitalies” gerne und disziplinübergreifend miteinander.
Für unsere Kunden entwickelt mediaplan digital immer ein maßgeschneidertes Logbuch. Im Sichtfeld dabei: Die digitale Erfolgs Währung KPI, also die Schlüsselkennzahlen, die wir messen und vergleichen können. In Bezug auf Ihre Ziele im Online Marketing-Mix sind das beispielsweise:
Traffic auf der Webseite (PI; Visits; Unique User)
Direkte Anfragen über ein Kontaktformular
Cost per Click
Umsatzzahlen bzw. Anzahl Bestellungen im Online-Shop
abonnierte Newsletter
Auf dem Weg in die weitere digitale Zukunft kreieren wir für Sie innovative Media-Konzepte und crossmediale Ideen, indem wir die richtigen Protagonisten zusammenbringen. Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch.
Rufen Sie gern an oder schreiben Sie uns.
mediaplan GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
D-22085 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 / 38 99 44 – 0
Fax +49 (0) 40 / 38 99 88 – 88
Thorsten Knies
Geschäftsführer Digital
+49 (0) 40 / 38 99 44 – 31