Marketing im Handel – zwischen POS und Surfverhalten
Gerade der (Einzel)-Handel unterliegt besonderen Marktgegebenheiten. Ein schlüssiges Marketingkonzept ist daher eine wichtige Grundvoraussetzung, um die Reichweite des Unternehmens zu steigern und damit den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Der Konkurrenzdruck ist riesig, die Kommunikationswerkzeuge werden ständig angepasst und der Informationsdschungel, den es auf dem Weg zum potentiellen Kunden zu durchqueren gilt, wird immer unübersichtlicher. Was sich in der letzten Dekade schon angedeutet hat, ist nun komplexe Realität – besonders, seit der stationäre Handel und der Online Handel (E-Commerce) tektonische (um nicht zu sagen pandemische) Umwälzungen auf dem strategischen “Battlefield” der grundsätzlichen Markenpositionierungen miteinander ausrangeln.
Marketing Mix Handel und für Dienstleistungen – wir kennen uns aus
Hoher Wettbewerbsdruck bedingen einen effizienten und optimalen Einsatz von Unternehmens-Kommunikation und Werbung. Dies gilt für das Marketing (im klassischen Sinn), aber natürlich genauso für Anbieter:innen von Dienstleistungen, die genauso als “Produkt” angeboten werden. Viele junge Dienstleistungs-Unternehmen und deren Founder:innen schätzen interessanterweise auch unsere langjährigen Erfahrungen und unser Know-how aus dem klassischen Medienbereich.
Eins steht fest: Gerade junge Verbraucher:innen motiviert man mit klassischen Werbebeilagen kaum mehr zum Kauf! Daher sorgen unsere feinjustierten Ansprachen der Zielgruppen, sowie das Zusammenspiel von digitalen und klassischen Media-Maßnahmen, die wir für Sie ergreifen – für messbare Erfolge beim Absatz bzw. bei der Relevanz.
Sie möchten mehr über unser Dienstleistungsspektrum erfahren und mediaplan kennenlernen?
Handeln Sie jetzt und sprechen Sie uns gerne an!
Wir begleiten seit Jahren erfolgreich große Marken aus den Bereichen Drogerie, Fitness, Tankstelle und Weiterbildung.
Andere Kernbranchen, in denen wir als Mediaagentur unsere Expertise besonders gut für Sie einsetzen können, sind:
Rufen Sie gern an oder schreiben Sie uns.
mediaplan GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
D-22085 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 / 38 99 44 – 0
Fax +49 (0) 40 / 38 99 88 – 88
Gabi Herborn
Direktorin Planung
+49 (0) 40 / 38 99 44 – 10
gabi.herborn@mediaplan-hh.de