Classic.

Klassisches Marketing? Stets auf zu neuen Ufern!

Klassisch analoges Marketing, bzw. analoge Werbung nimmt auch heutzutage – knapp 20 Jahre nach der digitalen Durchdringung der gesamten Bandbreite unseres gesellschaftlichen Lebens – ungebrochen einen extrem hohen Stellenwert in der Kommunikation ein. Hier breitet sich nach wie vor ein riesiges, unverzichtbares Feld an Möglichkeiten aus, die eigene Zielgruppe zu erreichen. Aus dem klassischen Marketing-Mix abgeleitete Ziele, wie

weiterlesen...

die Erschließung neuer Kunden- bzw. Umsatzpotentiale, Steigerung des Bekanntheitsgrades, eine erfolgreiche Produkteinführung oder durch ein Markenrelaunch bzw. ein Imagewechsel leiten wir die Media-Ziele einschließlich sinnvoller Maßnahmen ab. Diese können beispielsweise durch die reichweitenstarken und nutzungsintensiven Mediengattungen TV, Radio und Print besonders gut “übertragen” werden. Hierbei können Sie sich uneingeschränkt auf unsere Mediaplanung, den Mediaeinkauf sowie dessen Abwicklung und Projektmanagement auf unsere langjährige Erfahrung, database-gestützte Expertise und beste Vernetzung im Marktgeschehen verlassen.

Sprechen Sie uns gerne an!

TV

TV steht für schnellen Reichweitenaufbau. Gerade im Bereich Handel & FMCG sorgt TV-Werbung für konstante Abverkäufe und initialen Push von Produkten. In Zeiten von immer unübersichtlicheren Senderangeboten und überfrachteten Werbeinseln sorgen wir für maximale Aufmerksamkeit und Wege außerhalb des Standards.

Print

Egal ob Publikumszeitschriften, Tageszeitungen oder Fachpublikationen: wir sind absolute Spezialist:innen im Umgang mit dem Medium Print. Trotz der voranschreitenden Digitalisierung nimmt Print bis heute durch die sehr gute Zielgruppen-, Themen- und Umfeldaussteuerung eine besondere Stellung bei den klassischen Medien ein.

Radio

Insbesondere als regionales Abverkaufsmedium nimmt Radio eine starke Position im Mediamix ein. Hohe Reichweiten in Kombination mit guter Spot-Kreation sorgen für den gewünschten hohen Aufmerksamkeitsfaktor.

Kino

Die Lehne zurückgeklappt, das Popcorn zur Hand und Action ...! Kino nimmt im Bereich der klassischen Medien nach wie vor eine besondere Stellung ein – gezielt regional einsetzbar ist einem die Aufmerksamkeit des Publikums sicher.

Out of Home

Die Welt spielt sich nicht nur vor dem Bildschirmen ab, sondern auch unterwegs. Kein anderes Medium bietet im öffentlichen Raum eine solche Vielzahl von Werbemöglicheiten, vom 18/1 Großfläche bis hin zu CityLights Digital.

Sponsoring

Sponsoringmaßnahmen bilden im Marketing nach wie vor wichtige Kommunikationsbausteine. Wir kennen uns aus mit Engagements und integrieren gekonnt in den Media-Mix.

Klassische Marketing Kanäle: in richtigen Bahnen


Konventionelles Marketing  und der Einsatz der klassischen Mediengattungen als Werbeträger bedeutet nicht, dass automatisch mit zu vielen Pfunden (bzw. Bundles) gewuchert werden soll. Häufig ist auf Kundenseite die Angst vor Streuverlusten groß. Doch diese Scheu kann bei vielen Konstellationen überwunden werden. Wie? Indem auch in dem großen Angebot der klassischen Medien die Übersicht gewahrt bleibt und die Frage nach der zielgerichteten Effizienz beim Einsatz des Budgets die Oberhand behält.

weiterlesen..

Und das kommt noch hinzu: mediaplan kauft alle Medialeistungen (außer Kino und OOH) unmittelbar und direkt ein und stellt damit sicher, dass die Planungsqualität im Vordergrund steht und konsequent auch im Einkauf realisiert werden kann.

 

So sind über die richtig gewählten, klassischen Marketing-Kanäle (bzw. Mediengattungen) rein-klassische oder auch vernetzte Kampagnen weiter auf dem Vormarsch.

 

Selbstverständlich beschäftigen wir uns schon lange erfolgreich anhand unterschiedlichster Kampagnen und Budgets damit, das richtige Gleichgewicht zwischen analogem Marketing (Analog Marketing) und digitalem Marketing für Sie auszutarieren.

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie gern an oder schreiben Sie uns.

mediaplan GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
D-22085 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 / 38 99 44 – 0
Fax +49 (0) 40 / 38 99 88 – 88

Katrin Schöning
Referentin der Geschäftsführung
+49 (0) 40 / 38 99 44 – 25
schoening@mediaplan-gruppe.de