Klassisches Marketing?
Stets auf zu neuen Ufern!

Klassisch analoges Marketing, bzw. analoge Werbung nimmt auch heutzutage – knapp 20 Jahre nach der digitalen Durchdringung der gesamten Bandbreite unseres gesellschaftlichen Lebens – ungebrochen einen extrem hohen Stellenwert in der Kommunikation ein. Hier breitet sich nach wie vor ein riesiges, unverzichtbares Feld an Möglichkeiten aus, die eigene Zielgruppe zu erreichen. Aus dem klassischen Marketing-Mix abgeleitete Ziele, wie die Erschließung neuer Kunden- bzw. Umsatzpotentiale, Steigerung des Bekanntheitsgrades, eine erfolgreiche Produkteinführung oder durch ein Markenrelaunch bzw. ein Imagewechsel leiten wir die Media-Ziele einschließlich sinnvoller Maßnahmen ab.

Diese können beispielsweise durch die reichweitenstarken und nutzungsintensiven Mediengattungen TV, Radio und Print besonders gut “übertragen” werden. Hierbei können Sie sich uneingeschränkt auf unsere Mediaplanung, den Mediaeinkauf sowie dessen Abwicklung und Projektmanagement auf unsere langjährige Erfahrung, database-gestützte Expertise und beste Vernetzung im Marktgeschehen verlassen.

Klassische Marketing Kanäle: in richtigen Bahnen

Konventionelles Marketing  und der Einsatz der klassischen Mediengattungen als Werbeträger bedeutet nicht, dass automatisch mit zu vielen Pfunden (bzw. Bundles) gewuchert werden soll. Häufig ist auf Kundenseite die Angst vor Streuverlusten groß. Doch diese Scheu kann bei vielen Konstellationen überwunden werden. Wie? Indem auch in dem großen Angebot der klassischen Medien die Übersicht gewahrt bleibt und die Frage nach der zielgerichteten Effizienz beim Einsatz des Budgets die Oberhand behält.

Unser Leistungsspektrum

TV

TV steht für schnellen Reichweitenaufbau. Gerade im Bereich Handel & FMCG sorgt TV-Werbung für konstante Abverkäufe und Push von Produkten.

Print

Wir sind Expert:innen für Printmedien, die trotz Digitalisierung durch präzise Zielgruppen- und Themensteuerung eine wichtige Rolle in der beibehalten.

Radio

Radio ist ein starkes regionales Abverkaufsmedium, das durch hohe Reichweiten und kreative Spots eine hohe Aufmerksamkeit erzielt.

Kino

Kino bleibt ein besonderes Medium im klassischen Marketing, das mit gezieltem regionalem Einsatz die volle Aufmerksamkeit des Publikums sichert.

Out Of Home

Out-of-Home-Werbung bietet eine Vielzahl an Platzierungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum und erreicht Menschen auch unterwegs – von Großflächen bis zu digitalen CityLights.

Sponsoring

Sponsoring bleibt ein wichtiger Bestandteil im Marketing – wir setzen Engagements gezielt ein und integrieren sie optimal in den Media-Mix.

Der richtige
Marketing Mix

mediaplan kauft alle Medialeistungen (außer Kino und OOH) unmittelbar und direkt ein und stellt damit sicher, dass die Planungsqualität im Vordergrund steht und konsequent auch im Einkauf realisiert werden kann. So sind über die richtig gewählten, klassischen Marketing-Kanäle (bzw. Mediengattungen) rein-klassische oder auch vernetzte Kampagnen weiter auf dem Vormarsch.

Selbstverständlich beschäftigen wir uns schon lange erfolgreich anhand unterschiedlichster Kampagnen und Budgets damit, das richtige Gleichgewicht zwischen analogem Marketing (Analog Marketing) und digitalem Marketing für Sie auszutarieren.