PR Agentur Hamburg?
CONTENT WERFT Hamburg
Medien und Öffentlichkeitsarbeit sind schon von jeher eng miteinander verknüpft. Public Relations (PR) war ursprünglich eine relativ strikt abgegrenzte Einzeldisziplin im Kommunikations-Mix. Die klassischen Spezialagenturen pushten die Kommunikation in Richtung externer Interessengruppen. So pflegten sie ihren “guten Draht zu den Medien. In ihrem Wesen bergründet hatte die PR folglich immer schon eine natürliche Verbindung zur Medienlandschaft und auch zu Media.
Im Zuge des sich rasant wandelnden Mediennutzungsverhaltens, änderte sich die Medienlandschaft. Zeitgleich rückten auch im Marketings-Mix unterschiedliche Disziplinen – wie PR und Media – enger zusammen. Qualitative PR-Arbeit hat sich vom klassischen Silodenken losgelöst und wird immer mehr zum festen Bestandteil und Treiber integrierter Kommunikation.
Mit unserem jüngsten Mitglied der MEDIAdock-Gruppe gehen wir mit dem Wandel. So können wir unseren Kunden PR und Media aus einer Hand anbieten. Durch synergetische Nutzung von Stärken in der Agenturgruppe kann die inhouse PR- Agentur aus Hamburg noch wirksamere kommunikative Lösungen anbieten.
Willkommen bei der CONTENT WERFT!

Wie wir Arbeiten
Redaktionelle Sichtbarkeit!
Mit genau dieser Mechanik kann auch die Disziplin PR & Content als zentrales Element Ihrer künftigen Media- und Kommunikationsstrategie aufmerksamkeitsstark und wirksam eingepasst werden. (Print; Digital; Fach; EV (earned media value)
Strategische PR: Wo immer die Möglichkeit besteht, Media und PR synergetisch zu vernetzen, können wir mit der Kombination unserer Media- und PR-Kompetenzen deutlich positive Effekte erzielen.
Klassische PR: immer dann, wenn eine synergetische Vernetzung von Media & PR nicht möglich ist, greift die klassische PR als bewährtes Push-Medium.
Mit dieser Mechanik verstärkt die PR als zentrales Element der Media- und Kommunikationsstrategie Ihre Sichtbarkeit in den Online- und Printmedien sowie in den Publikums- und Fachmedien.
Unser Leistungsspektrum
Public Relations
Fach- & Laienkommunikation, Print & Online, Radio, Bewegtbild, Veranstaltungen, Kooperationen
Contenterstellung
Fach- & Laienkommunikation, Pressetexte, Advertorials, Native Ads, Websites, iPad-Anwendungen, Apps, Newsletter, Außendienstmaterialien, uvm.
Education
u. a. Fortbildungen (Programme & Veranstaltungen), Aktions- bzw. Informationstage, Kongresse
KOL-Management
u. a. Experten-Treffen, Advisoryboards, Konsensusmeetings, Symposien, Kongresse
Medical Writing
Expert:innen-Interviews, Publikationen, Kongressberichte

Marketing- und PR-Agentur – koordiniert zu stimmigen Lösungen kommen
Kommunikation ist dann glaubwürdig, wenn sie gut aufeinander abgestimmt und authentisch ist und aus einem Guss kommt. In der CONTENT WERFT denken wir Geschichten integrativ, über unterschiedliche Kanäle. So können wir noch wirksamere Crossmedia-Lösungen anbieten.
Die Gesellschaft wird immer vielfältiger, sodass auch Kommunikationszielgruppen divers sind und je eigene Informationsbedürfnisse haben. Wir arbeiten die Besonderheiten und Produktvorteile individuell heraus. Dabei holen wir die jeweilige Zielgruppe durch passgenauen Content und unter der Nutzung adäquater Medien(-kanäle) ab und führen sie in Ihre Produktwelt.
Sie stehen vor einer kommunikativen Herausforderung und suchen eine Marketing- und PR-Agentur, die Ihr Produkt versteht? Die Produktwelten in Inhalten aber auch Formaten erlebbar macht? Eine PR-Agentur, die sich auch als Übersetzerin wissenschaftlicher Inhalte in eine für Laien verständliche Sprache begreift?
Media-, Marketing- oder PR-Agentur? Das Beste aus drei Welten.
Allem voran steht ein Briefing – aber dabei immer wieder jede Agentur individuell briefen und die unterschiedlichsten Timings im Blick haben. Das Experten-Zitat wäre auch schön in den Außendienstmaterialien gewesen? Und zahlen wirklich noch alle Maßnahmen auf das Ziel ein? Viele unserer Media-Kunden haben sich aus diesen oder ähnlichen Gründen dazu entschieden, auch ihre PR-Aktivitäten in unsere Hände zu legen.
Wir kennen die Zielgruppen und Branchenspezifika (wie z.B. das HWG), die jeweiligen (Fach-) Medien und ihre Redaktionen genau. Unsere Teams betreuen Kund:innen gemeinsam, tauschen sich selbstständig aus und profitieren von der räumlichen Nähe. Die fließende Zusammenarbeit unserer Spezialisten führt zur effizienten Verschmelzung von Kompetenzen. Unsere optimierten Prozesse wirken Abstimmungsschwierigkeiten entgegen, lassen flexible Reaktionen zu und sparen Ihre Zeit.