B2C & B2B Marketing Agentur:
Wir haben das Know-how
Als Media-Experten schlägt in unserer Unternehmensgeschichte eine über 30-jährige übergreifende Branchenerfahrung zu Buche. Das Handwerkszeug, unsere Media-Skills und die kreativen Anteile bei den individuellen kommunikativen Problemstellungen unserer Kund:innen sind dabei immer synergetisch mitgewachsen.

Branchenspezifisches Marketing: Wir sind spezialisiert auf den Mittelstand!
In den letzten zehn Jahren haben sich aus dem umfassenden Gesamtspektrum unserer Referenzen aber auch vier Kernbranchen FMCG, Touristik, Handel & Dienstleistungen, Gesundheit & Pharma herauskristallisiert, in deren Umfeld wir mit unserer mediaplan-Expertise besonders glänzen konnten.
Kundenbeziehungen von durchschnittlich 7 Jahren bestätigen unsere Arbeit. So unterstützen wir Ihr branchenspezifisches Marketing – egal ob B2C oder B2B (Online-) Marketing mit Kompetenz-Teams, die sich in den jeweiligen Medien-Sparten und Branchen sehr gut auskennen.
In diesen Branchen besonders
mediaplan betreut Kunden aus den verschiedensten Bereichen. Unsere Schwerpunkte finden sich in den Branchen:

FMCG

TOURISMUS

HANDEL

HEALTHCARE
Unser Workflow im Überblick
1. Analyse
Markt, Wettbewerb, Käufer:innen, Verwender, Zielgruppe, Mediennutzung – Daten filtern, Essenz verdichten
2. Ziele
Ableitung Kommunikations- und Mediaziele, Empfehlung Zielgruppe – Potenziale erkennen und ausschöpfen
3. Strategie
Saisonalität, Kampagnenmechanik, medialer Leitfaden, Mediamix – Know-how einsetzen, Maßgeschneidertes aus der Taufe heben
4. Maßnahmen
Detailplanung pro Kanal, Kosten- und Streupläne, Konditionenverhandlung, operativer Mediaeinkauf und -abrechnung – Budgets überblicken, Pläne umsetzen
5. Kontrolle
Reportings, Qualitätskontrolle, Kampagnentracking – Effekte verfolgen, Resonanz abklopfen
Marketing für Branchen – der richtige Workflow
Basierend auf unserem generellen Workflow, mit dem wir Kommunikationsziele des Marketings für Branchen verfolgen und begleiten wird klar, dass Sie in allen Schritten innerhalb der Kernbranchen von unserer gewachsenen Fachkompetenz profitieren können:
- innerhalb des Absatzmarktes
- innerhalb des Medienmarktes